Thürnlhofer Grätzelfest - 24.9.

Am Samstag, 24. September findet nach corona­be­ding­ter Pau­se von  13 - 17 Uhr wie­der unser „Grätzel­fest Am Thürnl­hof" der Sek­tion 8 auf der Wiese neben dem Penny-Markt und der 71B-Bus­halte­stel­le "Kaiser­ebers­dor­fer Fried­hof" statt.

Wir haben uns "ins Zeug geschmissen" und für tolle musi­ka­li­sche Unter­haltung vor­ge­sorgt, wo­bei ein Schwer­punkt auf  Dean Martin lie­gen wird, den ALF in ge­konnter Manier inter­pre­tiert. Mit an­de­ren Wor­ten: "The Show must go on"!

Für unsere Kleinen steht wie schon in den Jahren davor wie­der die Luft­burg zur Ver­fü­gung, da­rüber hi­naus ha­ben wir ab­wechs­lungs­reiche Frei­zeit­spiele mit im An­ge­bot. Na­tür­lich kön­nen sich wie­der Klein, eben­so wie 'mu­tige' und spaß­lieb­habende, jung­ge­blie­be­ne Große lus­tige bis fu­tu­ris­ti­sche Ge­sich­ter durch un­sere Schmink-Künst­lerin­nen ins Ge­sicht zau­bern  lassen.
Wir sollten es auch nicht ver­ab­säu­men, die ein­drucks­volls­ten Ge­sich­ter zu kü­ren und zu fei­ern.

Bei so viel Action und Abwechslung darf gutes Essen und Trin­ken nicht feh­len. Dazu ge­hört auf jeden Fall ein­mal ein Gril­ler. Da­rauf war­ten Kotel­lets, Käse­krai­ner und Brat­würstl und noch mehr (lasst euch über­ra­schen) um köst­lich ge­bra­ten zu werden - Mahl­zeit!

Weil gute Stimmung und pikantes Essen bekannt­lich durs­tig machen, bie­ten wir na­tür­lich ge­nuss­voll ge­zapf­tes Bier an (schö­ne Grüße nach Mün­chen aufs Ok­to­ber­fest). Erst­klas­sige Wei­ne dür­fen bei solch einem Grätzel­fest na­tür­lich auch nicht feh­len. Des­halb bie­ten wir von ei­nem nieder­öster­reichi­schen Win­zer eine Aus­wahl an Wei­nen an, die so man­chem Wein­lieb­ha­ber viel­leicht be­reits be­kannt sind, ver­sorgt die­ser Wein­bauer mit sei­nen ge­kel­ter­ten Pro­duk­ten doch schon seit vie­len Jah­ren u.a. das Heide­rös­lein, Klg Sim­me­rin­ger Haide 432G.

Selbstredend gehören auch diverse alkohol­freie Ge­trän­ke zu unse­rem An­ge­bot, wie auch Kaf­fee mit selbst­ge­mach­ten Mehl­spei­sen ty­pisch 'Nach Groß­mut­ters Art'.

Und last but not least, wir haben auch eine Tombola mit vielen aktraktiven Preise auf die Beine gestellt. Das kann sich sehen lassen!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf euren Be­such, auf unter­halt­same Ge­sprä­che und jede Menge Er­fahrungs­aus­tausch – so­wohl vom Grätzel, vom Be­zirk, der Stadt Wien, selbst unse­re Landes­gren­zen sol­len kei­ne Schran­ken für ei­nen Mei­nungs­aus­tausch bil­den. Leben und denken wir multi­po­lar.

Und ja, es gibt ausgiebigen, innen­po­li­ti­schen “Zoff“ der dis­ku­tiert ge­hört, selbst wenn noch so vie­le Nebel­gra­na­ten ge­worfen wer­den, da­mit Miss­stän­de, Ver­sa­gen und Skan­dale mög­lichst nicht breit dis­ku­tiert wer­den – wie eben im be­son­de­rem ge­ra­de jetzt wie­der vor an­ste­hen­den Land­tags­wahlen.
Denn dort wo Medien als sog. 4. Säule nicht ihren prin­zi­piel­len Auf­gaben ge­recht wer­den, bleibt nur die Hilfe zur Selbst­hilfe: Tei­len wir uns ge­gen­sei­tig unse­re unter­schied­li­chen Wis­sens­stän­de mit.


Eure Sektion 8 "Am Thürnlhof"


ZAMG:
Prognose für Samstag, 24. September 2022
Bis in den Nachmittag hinein scheint trotz einiger Schleierwolken immer wieder die Sonne. Dann treffen immer mehr und dichtere Wolkenfelder ein, es bleibt aber trocken. Der Wind weht schwach. Temperaturmaxima um 18 Grad.
aktualisiert am 24.09.2022, 08:10 Uhr.

Posted by Allé Wilfried Saturday, September 17, 2022 3:06:00 PM Categories: Miteinander Veranstaltungen
Rate this Content 2 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives