Vorlesen

 

Ein Service von
Voice Business

 

Wer ist KHG - und was hat er mit der Buwog zu tun? 


Wer ist K H G - und was hat er mit der Buwog zu tun?
 

Seit Beginn der Ermittlungen in der Causa "Buwog" und "Terminal Tower" ist der Name Karl-Heinz Grasser in aller Munde. Doch was hat er mit diesen Wohnungen und dem Turm eigentlich zu tun?
Ein Steckbrief ->

Tuesday, January 9, 2018 9:21:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Ex-Finanzminister machte keine Angaben zu Vermögen 


Ex-Finanzminister machte keine Angaben zu Vermögen
 

Grasser wurde zu seinem Nettoeinkommen befragt. Zu Prozessbeginn hat er gesagt, er wolle dazu keine Angaben machen. Aufgrund von Abfragen hatte die Richterin festgestellt, Grasser habe kein Haus und kein Auto - was dieser bestätigte. Er habe auch keinen Arbeitgeber, und sei "o.B." - was im Gerichtsjargon für "ohne Beschäftigung" steht, nicht für "ohne Bekenntnis".
In den Weihnachtsferien wurde bekannt, dass Grasser in den USA 1,1 Mio. Euro investiert habe. Erträge daraus seien auf Grassers österreichisches Konto geflossen, daraufhin hatte die Bank eine Geldwäsche-Verdachtsmeldung abgesetzt und offenbar auch das Konto gesperrt. Wie Ainedter vor Journalisten sagte, kam das Geld aus Grassers "Erspartem", schließlich habe der Ex-Minister sein Leben lang gearbeitet.
mehr ->

Tuesday, January 9, 2018 8:03:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Scheinrechnungen und Lobbying 


Scheinrechnungen und Lobbying
 

Hochegger schildert Scheinrechnungen und Lobbying.
PR-Unternehmer und Lobbyist Peter Hochegger hat im Korruptionsprozess gegen Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, Walter Meischberger und weitere Angeklagte neue Details präsentiert - darunter eine Zahlung von 500.000 Euro von der Firma des Investors Martin Schlaff für ein Bulgarien-Projekt. Hochegger hat die Praktiken zur Zahlung von illegalen Provisionen genannt und damit weiter Grasser und Meischberger belastet - unter anderem auch Scheinrechnungen für das Buwog-Millionenhonorar.

https://www.trend.at/branchen/rechtsschutz/grasser-prozess---hochegger-schildert-scheinrechnungen-und-lobbying-8587318

Thursday, December 21, 2017 1:31:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Hocheggers Aussage im Korruptionsprozess 


Hocheggers Aussage im Korruptionsprozess
 

Im Korruptionsprozess gegen Ex-Finanzminister Karl Heinz Grasser (ehemals FPÖ/BZÖ) und weiteren 14 Angeklagten hat sich der Ex-PR-Unternehmer Peter Hochegger als "teilschuldig" bekannt.
Sehr interessant die heutige Aussage von Hochegger (ziemlich im Wortlaut wiedergegeben):

https://www.trend.at/branchen/rechtsschutz/grasser-prozess---hochegger--meischberger-fuerchtete-u-ausschuss-8585209?utm

Wednesday, December 20, 2017 10:02:00 PM
Rate this Content 0 Votes

„Leg nieder …!” 


„Leg nieder …!”
 

Etwas typisch Wienerisches: "niederlegen" ... gemeint ist damit "ein Geständnis ablegen".
Weil Hocheggers, einst Besitzer der zweitgrößten PR-Agentur Österreichs ein Teilgeständnis abgelegt hat, bringt er damit Grasser und Co. in Bedrängnis. mehr ->

Friday, December 15, 2017 11:25:00 PM
Rate this Content 0 Votes
  • RSS
  • Add To My MSN
  • Add To Windows Live
  • Add To My Yahoo
  • Add To Google

Statistics

  • Entries (5)
  • Comments (0)