Das Volkstheater kommt in den Gemeindebau

... und startet gleich mal in Simmering:

SiMM. City, 11. Bez.,

WIEN'S ANATOMY

Uraufführung
von Karen Breece

Sonntag, 09.10.2022, 19:30,
Dauer 1 Std. 15 Min.

Das Volkstheater tourt seit 1954 mit den Inszenierungen durch Wiens Bezirke – ein euro­pa­weit einzig­artiges Theater­format. Heuer gibt es eine ganz be­son­dere Aktion für Be­wohner*­innen von 25 Ge­mein­de­bauten, die sich in Nach­bar­schaft zu den Spiel­stät­ten in Florids­dorf, Sim­me­ring und Pen­zing be­fin­den: Ins­ge­samt über 8.000 Gut­scheine für Frei­kar­ten wur­den in den letzten Tag an sie ver­sandt. „Kunst und Kultur hat die ge­sell­schaft­liche Funk­tion zu inspi­rieren und so­wohl zum kri­ti­schen Den­ken, als auch zum Dia­log an­zu­regen. Des­halb lade ich alle ganz herz­lich ein, den Gut­schein ein­zu­lö­sen und eine Vor­stel­lung des ‚Volks­theater in den Be­zir­ken‘ in ihrer Nach­bar­schaft zu be­su­chen“, sagt Vize­bür­ger­meis­te­rin und Wohn­bau­stadt­rätin Kathrin Gaál. „In Zei­ten mul­tip­ler Kri­sen kommt Thea­ter eine be­son­dere ge­sell­schaft­liche Be­deu­tung zu: Es hat das Po­ten­zial, Brücken zu bauen, lädt uns dazu ein, die Per­spek­ti­ve zu wech­seln und uns in andere Per­so­nen hinein­zu­ver­setzen“, er­läu­tert Kultur­stadt­rätin Vero­nica Kaup-Hasler. Alle Infos zu den Auf­füh­rungen des Volks­thea­ters in den Be­zir­ken fin­den Sie hier.

Posted by Allé Wilfried Friday, October 7, 2022 8:36:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives