Der Lorymarkt in Simmering feiert Comeback

Nach Hernals, Penzing und Neubau hat nun auch Simmering ab Freitag einen „Markt auf Probe“. Am Platz zwischen Geiselbergstraße, Lorystraße und Gottschalkgasse, wo bis 2009 noch der alte Lorymarkt stand, gibt es ab morgen, 16. September jeden Freitag von 12 bis 18 Uhr wieder Marktstände. Zu kaufen gibt es Obst, Gemüse, Wurst, Speck, Käse, Biobrot, Nudeln, Knödeln, Fisch, Cookies Falafel, Biowein und allerlei weitere Köstlichkeiten. „Wiens Märkte boomen, die Besucher*innenzahlen steigen erfreulich. Auch die bisherigen Märkte auf Probe werden gut angenommen und ich hoffe, auch die Simmeringer und Simmeringer freuen sich über die Rückkehr ihres Marktes“, sagt Markt-Stadträtin Ulli Sima. Bei der Premiere des neuen Lorymarktes morgen erwartet Besucher*innen ab 14 Uhr Musikprogramm und eine Tombola mit Geschenkkörben, gefüllt mit Schmankerl vom Markt.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Thursday, September 15, 2022 1:38:00 PM Categories: Veranstaltungen Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives