Wichtigste Vorsichtsmaßnahmen zu Adventkranz und Christbaum


Wichtigste Vorsichtsmaßnahmen zu Adventkranz und Christbaum
 

Weihnachten steht vor der Tür. In manchen Wohn­zimmern hat bereits ein noch frischer Christ­baum Ein­zug ge­halten, Advent­kränze sind je­doch schon meist trocken und dürr, die Ker­zen wer­den aber trotz­dem noch ent­zündet. Und damit wird die be­sinn­liche Jahres­zeit mit­unter durch Advent­kranz- oder Christ­baum­brände zum Alb­traum. Die meisten Todes­fälle bei Bränden sind nicht un­mit­tel­bar auf die Flam­men, sondern auf da­bei ent­stehende Rauch­gase zu­rück­zu­führen. Aus diesem Grund em­pfehlen die bei­den Stadt­po­li­ti­ker, Wohn­bau­stadt­rat Michael Ludwig und der Erste Prä­si­dent des Wiener Land­tages Harry Kopietz, die An­schaf­fung eines Rauch­gas­melders. Solch ein „Lebens­ret­ter im Not­fall“ muss gar nicht teuer sein, im Fach­handel gibt es Ge­räte um wenige Euro. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Thursday, December 22, 2016 2:31:00 PM Categories: Gesundheit
Rate this Content 0 Votes

re: Wichtigste Vorsichtsmaßnahmen zu Adventkranz und Christbaum

Thursday, December 22, 2016 5:57:45 PM bitte, ich weiss auch was

Aus genau diesen Gründen haben wir schon vor Jahren auf LED-Kerzen umgestellt. Ja, ja ich weiß, unsentimental und, und, und. Aber unsere Enkelkinder freuen sich darüber, dass die Kerzerln nicht nur hin und wieder 'angezündet' werden, sondern oftmalig und durchaus über längere Zeiträume 'brennen'.

Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives