Theresa May hat sich völlig verzockt


Theresa Mäh hat sich völlig verzockt

Angetreten war sie, um die absolute Mehrheit auszubauen. Noch am Tag vor der Wahl rechneten die meisten damit, dass sie zumindest ein bisschen dazugewinnen würde. Doch am Freitagmorgen stand fest, dass sie zwölf Sitze verloren hat und damit auf die Suche nach einem Bündnispartner angewiesen ist. Eine stabile Mehrheit war ohne Not verspielt worden. Von ihr.
Jeremy Corbyn löste eine wuchtig Wählerwanderung von den Tories zur Labour Party aus. Sein Versprechen, eine „Politik für die vielen, nicht die wenigen“ zu machen, überzeugte viele Wähler. Die politischen Vorstöße, die sich Corbyns Vorgänger nicht mehr getraut hatten, trafen auf Resonanz: von Steuererhöhungen für die Wohlhabenden über die großzügigere Ausstattung des Gesundheitsdienstes NHS bis zur Verstaatlichung der Bahn. Die Partei rückte im Wahlkampf wieder zusammen. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Saturday, June 10, 2017 12:50:00 AM Categories: Zukunft Europa
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.