Zero Waste: Flottes Essen mit Mehrweggeschirr

Take-away-Konsum liegt mehr denn je im Trend. Weil es während der Corona-Pandemie zeitweilig untersagt ist, Speisen und Getränke in Gastro-Betrieben zu konsumieren, haben seit dem Lockdown viele gastronomische Betriebe mit ihrem Take-away-Angebot neue Vertriebswege aufgebaut.

Zwischen Home-Office, Kinderbetreuung, Unterstützung der Kids beim E-Learning, oder Betreuung hilfsbedürftiger Personen bleibt oft wenig bis keine Zeit zum Frühstücken und/oder Selbstkochen. Take-away und Hauszustellung stillen den Hunger rasch. Doch das tägliche Essverhalten hat großen Einfluss auf die Umwelt. „Die bequeme Verpflegung bringt große Abfallmengen mit sich. Was auf der einen Seite Zeit spart, hinterlässt auf der anderen Seite große Abfallmengen.

Der Königsweg ist daher selbst mitgebrachtes Mehrweggeschirr oder ein professionelles Gastro-Mehrwegsystem zu verwenden, weil damit nahezu 100 % Verpackungsabfall vermieden wird.

Mehr Infos dazu bietet die Website https://www.wenigermist.at/mehrweg-takeaway-liefer

Thursday, December 17, 2020 10:19:00 PM
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.