Wiens zehntes Primärversorgungszentrum in Oberdöbling eröffnet 

So sichern Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK), Stadt Wien und Ärztekammer die Gesundheitsversorgung im Grätzl: In der Krottenbachstraße 66 in Döbling hat das bereits zehnte Primärversorgungszentrum in Wien eröffnet. Primärversorgungsheinheiten sind medizinische Zentren, wo mehrere Allgemeinmediziner*innen und andere Berufsgruppen zusammenarbeiten, um damit für eine niederschwellige und moderne medizinische Versorgung im Wohngrätzl zu sorgen. Verbunden damit ist auch die Erwartung, Spitalsambulanzen zu entlasten und gleichzeitig die Wege und Wartezeiten für Patient*innen zu verkürzen. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker: „Ich freue mich, dass die Primärversorgungseinheit in Döbling nun ihren Betrieb mit sehr guten Öffnungszeiten aufnimmt. Unser Ziel bleibt natürlich unverändert, dass in zwei Jahren 36 dieser Zentren verteilt über das Stadtgebiet ihre Dienste anbieten. Ich freue mich daher auch, dass die ÖGK und die Ärztekammer an der Realisierung dieses Ausbaus der medizinischen Versorgung für die Wiener Bevölkerung sehr intensiv arbeiten.“

Hier finden Sie die Standorte aller Zentren in Wien sowie die Öffnungszeiten des neuen Standorts in Oberdöbling.

Wednesday, January 18, 2023 10:25:00 AM
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.