Vorplatz Svetelskystraße X Etrichstraße wird klimafit gemacht

Die Neugestaltung des Vorplatzes (vor dem Billa Plus, Apo­theke) ist be­reits ein lang­jähriger Wunsch von An­rai­nern, Pas­santen und wei­te­ren Bezirks­be­woh­nern ge­wesen. Die­ser Platz hat sich im Laufe der zu­neh­men­den Wärme­ent­wick­lung zu einer regel­rechten Hitze­in­sel ent­wickelt. Die Beton­wüste wird nach Plä­nen, bei de­nen die An­rai­ner mit ihren Ideen mit­ge­wirkt haben, neu ge­stal­tet - mit ver­mehr­ten Grün­flä­chen, Be­reit­stel­len von unter­schied­li­chen Sitz­ge­legen­heiten, wel­che zum Ver­wei­len ein­la­den sol­len.
Durch Ver­hand­lungen des Bezirks­vor­stehers Thomas Stein­hart wurde die Fi­nan­zie­rung dieser Um­ge­stal­tung in der Höhe von 2 Mio. Euro gesichert.


Guten Tag liebe Mitgestalter*Innen,
wir möchten uns herzlich für deine Teilnahme am Wiener Klimateam bedanken. Es wurden insgesamt 1.100 Ideen abgegeben, darunter sehr viele tolle Einreichungen – wie auch deine Idee. Diese wurden von Expert*innen der Stadt Wien hinsichtlich Wirksamkeit und Umsetzbarkeit geprüft. Eine Auswahl der 241 vielversprechendsten Ideen wird in die nächste Phase geschickt.
Wir möchten uns herzlich für dein Engagement und deinen Beitrag bedanken!
Wir freuen uns, wenn du dich für das Projekt Wiener Klimateam weiterhin interessierst, und dich für ein gutes Klima in Wien einsetzt.
Liebe Grüße,
das Wiener Klimateam
Gepostet am 5. August 2022

Posted by Allé Wilfried Tuesday, October 17, 2023 4:44:00 PM Categories: Klima, Umwelt
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives