Volksbegehren „Gegen TTIP, CETA und TiSA“ - ab 23.1.


Volksbegehren „Gegen TTIP, CETA und TiSA“ - ab 23.1.2017
 

Nach dem Einbringen von 40.000 Unterstützungserklärungen wurde Mitte September die Eintragungswoche festgelegt. Von 23. bis 30.Jänner sind alle interessierten Personen aufgerufen, ihre Stimme gegen diese Handelsabkommen abzugeben. Nicht vergessen: CETA ist genauso bedenklich und gefährlich wie TTIP. Es würde ausländischen Investoren – u.a. den 41.000 US-Unternehmen, die auch in Kanada registriert sind – erlauben, die EU oder ihre Mitgliedsstaaten zu verklagen, weil sie ihre Bürger*innen schützt. Durch CETA können kanadische und europäische Großunternehmen Gesetzesgebung und Regulierung in der EU beeinflussen. CETA kann auch dazu genutzt werden, europäische Verbraucher- und Umweltstandards sowie unsere sozialen Rechte zu schwächen. TiSA ist das „Abkommen über den Handel mit Dienstleistungen“ (Trade in Services Agreement). Es soll öffentliche Dienstleistungsbereiche für profitorientierte Konzerne öffnen. Dazu zählen Spitäler und Altersheime, Schulen und Universitäten, öffentlicher Verkehr und Müllabfuhr, die Versorgung mit Wasser und Energie, Kranken- und Sozialversicherung.
mehr ->

Posted by Allé Wilfried Thursday, January 19, 2017 8:21:00 PM Categories: Gesundheit Soziales Steuern, Finanzen Wahlen
Rate this Content 0 Votes

re: Volksbegehren „Gegen TTIP, CETA und TiSA“ - ab 23.1.

Monday, January 23, 2017 2:36:51 PM bitte, ich weiss auch was

Ab heute, Montag den 23.1. um 8:00, bis Montag, den 30.1. um 16:00 läuft in ganz Österreich das Volksbegehren gegen TTIP, CETA und TiSA. Wenn hunderttausende, oder gar wie beim erfolgreichen Volksbegehren gegen Gentechnik über eine Million, Wahlberechtigte ihre Stimme abgeben, ist das Abkommen Geschichte.
Zur Unterschrift ist die Angabe von Vor-, Familienname und Geburtsdatum nötig, außerdem müssen Sie ein Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein, Reisepass oder Identitätsausweis) mitbringen. mehr ->

Fünf gut investierte Minuten für eine nachhaltige und gute Zukunft, die hauptsächlich jedem Einzelnen von uns zugute kommt.

re: Volksbegehren „Gegen TTIP, CETA und TiSA“ - ab 23.1.

Sunday, January 22, 2017 12:04:56 AM Allé Wilfried

Unsere Schwechater Nachbarn, Freunde und Genossen habe bereits ein klares Zeichen gesetzt mit einer

Info-Aktion und Kundgebung gegen TTIP CETA & TiSA

mit Initiator des Volksbegehrens LAbg. Bgm. Herbert Thumpser

am 21. Jänner 2017 um 10:00 Uhr am Hauptplatz, Schwechat

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für unsere Interessen und geben wir unserer Demokratie eine Stimme!

mehr ->

Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives