Standpunkt 54: Bankgeheimnis - zum (x+1)-ten Mal


Standpunkt 54: Bankgeheimnis - zum (x+1)-ten Mal
 

Finanzminister Schelling (ÖVP) gerät zunehmend durch eine wahlkämpfende steirische ÖVP unter Druck. Auch Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll unterstützt durch seine Vertraute Innenministerin Johanna Mikl-Leitner die Revolte gegen seinen Partei­kollegen und Finanzminister. Dieser solle doch einen Rückzieher bei der Ab­schaffung des Bank­geheimnisses machen. Die Innen­ministerin argumentiert die Bei­be­haltung des Bank­ge­heimnisses damit, dass da­durch die Privat­sphäre ge­fährdet sei. Jene Innen­ministerin die gleichz­eitig vehement die Vor­rats­daten­speicherung for­dert [Wider­spruch erkannt?!]. Offen­sichtlich soll der FM die Steuer­betrugs­bekämpfung, die ein wesentlicher Teil der Gegen­finanzierung der Lohn­steuer­reform ist, außer Acht lassen.
Mehr Fairness für die Mehrheit der Menschen, die ehrlich ihre Steuern zahlen, soll einfach wieder Nebensache sein. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, May 25, 2015 8:20:00 PM Categories: Standpunkt Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

re: Standpunkt 54: Bankgeheimnis - zum (x+1)-ten Mal

Thursday, May 28, 2015 8:35:42 AM Allé Wilfried

Unser westlicher Nachbar die Schweiz, oftmals als 'Das Vorbild in Finanzangelegenheiten' angepriesen, schafft es, das Bankgeheimnis endgültig abzuschaffen. Und wir Österreicher eiern immer noch herum. Ein weiteres unwürdiges Possenspiel! mehr ->

Einige Possenspiele aus der Vergangenheit und Gegenwart:
Donauinsel
Wiener Gemeindebau
Ausbau des öffentlichen Verkehrs
Fußgängerzonen
Konferenzzentrum (UNO-City)
...

re: Standpunkt 54: Bankgeheimnis - zum (x+1)-ten Mal

Monday, May 25, 2015 9:53:30 PM Allé Wilfried

Was ist der Unterschied zwischen einem Kontenregister und der Vorratsdatenspeicherung?

Das Kontenregister ist wie ein Telefonbuch ...
Das Kontenregister ist wie ein Telefonbuch, wo zu jeder Person deren Kontonummern drinnen stehen.
!! Das will die ÖVP mit allen Mitteln verhindern !!

Die Vorratsdatenspeicherung ist wie ein Telefonbuch ...
Die Vorratsdatenspeicherung ist wie ein Telefonbuch, wo zu jeder Person alle Telefonate, alle Mails, alle Gesprächspartner, alle Aufenthaltsorte und welche Internetseiten sie besucht, drinnen steht.
!! Das will die ÖVP mit allen Mitteln durchsetzen !!

Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives