Standpunkt 29: Bis zu 26 Billionen Euro in Steueroasen gebunkert


Standpunkt 29: Bis zu 26 Billionen Euro in Steueroasen gebunkert
 

Die Reichen der Welt haben einer Studie zufolge Finanzvermögen von bis zu 26 Billionen Euro in Steueroasen gebunkert; (und wieviel sind 26 Billionen? Das sind 26.000 Milliarden!). Dadurch seien den Staaten Einkommensteuern in Höhe von bis zu 260 Milliarden Euro entgangen. Untersucht wurden nur Finanzvermögen. Trotz dieses horrend hohen Betrages sind Sachvermögen wie Immobilien, Goldbestände, Jachten und Rennpferde etwa etc., etc. gar nicht berücksichtigt.

Das wirklich Schlimme ist dass es den Belogenen und Betrogenen reicht, sich hier und am Stammtisch auszukotzen anstatt den Arsch zu bewegen und etwas zu unternehmen!
Noch schlimmer ist die Tatsache, dass wir - die Belogenen und Betrogenen - den Oligarchen, Kleptokraten und den wahren Sozialschmarotzern gegenüber leider ohnmächtig sind. Wer weiss wie lange noch!
Also nicht, dass die Österreicher auf die "Barrikaden" gehen würden, aber evtl. die Franzosen oder Engländer (da wird`s für die Mehrheit der Leute ja jetzt schon immer düsterer).

Ironie Anfang: Und deshalb darf Kapital auch möglichst überhaupt nicht besteuert werden weil sonst ist es ja sofort weg und verschwindet in den Steueroasen. So denken jedenfalls die Mizis unter den Politikern. Gegen die Steueroasen kann man ja schliesslich nichts machen ... Ironie Ende.
Da ist es leichter, den Volks-Idioten zu erzählen, sie würden über ihre Verhältnisse leben ...

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, July 23, 2012 11:07:00 AM Categories: Standpunkt Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives