Finanztransaktionssteuer: Eigentlich nur eine Aufwärmrunde


Finanztransaktionssteuer: Eigentlich nur eine Aufwärmrunde
 

Wenn wir Bürger von Europa offensichtlich nicht einmal in der Lage sind eine Finanztransaktionssteuer [ Komm, steig auch Du aufs Gaspedal! zum Gaspedal -> ] von unseren nationalen und europäischen Politikern einzufordern, wie unfähig werden wir erst agieren, wenn es darum geht, sich gegen eine bereits weltweite - totalitär vorgehende - Finanzmacht zu wehren?

Was wissen wir eigentlich, was da seit geraumer Zeit bereits schon alles läuft in dieser ‚Finanzindustrie‘? Können und wollen wir uns darüber überhaupt ein Bild machen? Offenbar nicht.
° Warum hinterfragen wir diese Machenschaften nicht?
° Warum wehren wir uns nicht gegen diese Praktiken?
Jeder nicht direkt am Profit Beteiligte bei klarem Menschenverstand müsste sich dagegen verwehren, tut es aber nicht, obwohl er/sie/wir die Verlierer in diesem Geld-Karussell sind.
Sollte jetzt jemand neugierig geworden sein, was hier gemeint und angesprochen wurde, der kann hier durch eine kleines Loch in das Innere eines Imperium blicken, in dem ohne Wenn und Aber skrupelloses Geldvermehren das oberste Gebot ist.
Eine knappe 3/4 Stunde, die sich lohnt hinzuschauen und zuzuhören; Wutausbruch möglich. mehr »

Posted by Allé Wilfried Wednesday, January 22, 2014 11:10:00 PM Categories: Finanztransaktionssteuer Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives