Faschingsumzug in Simmering - 18.2.

Die närrische Zeit steht vor ihrem Höhepunkt: Am Samstag geht der „Große Wiener Faschingsumzug 2023“ im 11. Bezirk über die Bühne.

Ab 14 Uhr startet der Umzug von der Endstelle U3 Simmering und verläuft entlang der Simmeringer Hauptstraße bis zum Enkplatz, bei dem die besten Faschingskostüme durch unseren Bezirksvorsteher Thomas Steinhart, den Favoritner Bezirksvorsteher Marcus Franz und Baumeister Richard Lugner prämiert werden.

Faschingsseiten im kidsweb.de

Zu Fuß oder auf Fahrzeugen werden rund 250 kostümierte Akteur*innen für ausgelassene Gschnas-Stimmung sorgen. Ein paar Darbietungen seien schon vorab verraten: So wird es etwa „Trödel-Hexen“, „Die Schöne und das Biest“ oder den „Helikopter“ der Simmeringer Junggärtner zu bestaunen geben. Die Route führt zum Enkplatz, wo ab zirka 15.30 Uhr ein großes Faschingstreiben mit buntem Programm für Jung und Alt stattfindet. In einem beheizten Festzelt warten außerdem beste Unterhaltung und flotte Musik mit Tony Wegas bei freiem Eintritt.

Wie in der Faschingszeit üblich, wird es auch einen Krapfen für die Besucher*innen geben, welche Thomas Steinhart verteilen wird. (solange der Vorrat reicht)

Mit vereinten Kräften vom SPÖ Klub, der Simmeringer Bildung, sowie der Volkshilfe Simmering sind wir mit 2 schönen Anhängern ebenfalls im Geschehen.
Wer uns besuchen möchte bzw. mit uns mitgehen will, schaut am besten bei uns ab 13 Uhr auf der Höhe Simmeringer Hauptstraße 181 vorbei.
Wir freuen uns DICH und deine Familie!
Natürlich gibt es auf unseren Anhängern coole Musik sowie Süßigkeiten für die Kleinen.

Posted by Allé Wilfried Thursday, February 16, 2023 3:20:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives