Ein Blick zurück ins Jahr 2018

24. Oktober 2018: Nationalrat (ÖVP+FPÖ) stimmt Indexierung der Familienbeihilfe zu

Opposition warnt vor Bruch von EU-Recht; Familienministerin Bogner-Strauß weist Kritik mit Argument der Fairness zurück. mehr ->

Das Vorhaben der ehemaligen ÖVP-FPÖ-Regierung, nach der Kinder von Eltern, die in Österreich leben, auch Familienbeihilfe erhalten können, findet jetzt endgültig ein Ende. Denn in seinem Urteil am Donnerstag, 16. Juni schätzte der Europäische Gerichtshof diese jetzt offiziell als rechtswidrig ein.

8. Juli 2022: Österreich muss EU-widrig gekürzte Familienleistungen zurückzahlen.

Mit der Aufhebung der Indexierung der Familienbeihilfe durch den Nationalrat ist ein Prestigeprojekt der türkis-blauen Bundesregierung Geschichte. Einzig die FPÖ lehnte die entsprechende Vorlage am Freitag im Nationalrat ab. Basis für den Beschluss war ein Spruch des Europäischen Gerichtshofs (EuGH). 

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Thursday, July 28, 2022 9:42:00 AM Categories: Soziales
Rate this Content 1 Votes

re: Ein Blick zurück ins Jahr 2018

Saturday, July 30, 2022 4:09:49 PM unchained reader

Wieder so ein Bauchfleck mit Ansage.

re: Ein Blick zurück ins Jahr 2018

Friday, July 29, 2022 1:51:29 AM unknown

Wäre interessant zu wissen, wieviele Gesetze resp. Verordnungen diese Regierung seit der türkisen Eintrübung gemacht bzw. erlassen hat. Einfach unfassbar, was sich diese Truppe auf unsere Kosten bis hin zu einer international miserabelen Reputation leistet.

Mundl Sackbauer würde sagen: "I bin ja eh allerweil freundlich. I lass’ ma nur ned gern von soiche Bettbrunzer am Schmäh halten. Oiso schleichts eich endlich".

Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives