Die „Tox-Fox-App“


Die "Tox-Fox-App"
 

Was ist die "Tox-Fox-App" und wofür soll die gut sein? Die Gratis-App Tox-Fox dient zum Aufspüren von Kosmetikhormonen und ist jetzt für alle Android-Smartphones verfügbar! Die österreichische Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 hat es aufgedeckt: Rund jede zweite Bodylotion, jedes zweite Aftershave sowie jede fünfte Zahnpasta enthielt bei einer umfassenden Untersuchung im Dezember 2013 hormonell wirksame Chemikalien. Daher starten Wiens Umweltstadträtin Ulli Sima und GLOBAL 2000 nun eine breit angelegte Info-Kampagne zu den Gefahren von Hormonen in Kosmetik. Die "Tox-Fox"-App ermöglicht es durch Scannen des Strichcodes in Sekundenschnelle herauszufinden, ob in einem Kosmetikprodukt hormonell wirksame Chemikalien enthalten sind und falls ja, welche das konkret sind. mehr »

Posted by Allé Wilfried Thursday, October 2, 2014 4:46:00 PM Categories: Gesundheit
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives