Bürgermeister Michael Ludwig schreibt an mich ...

... und gerne ich leite dieses Schreiben an dich weiter.
 

Lieber Wilfried!

Ich schreibe Dir diesen Newsletter im vierten Lockdown. Ich kann Dir versichern, dass ich mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht habe. Wien ist nach wie vor das Bundesland mit der niedrigsten Inzidenz. Das ist dem Umstand geschuldet, dass wir im Gegensatz zum Bund die Maßnahmen über den Sommer nicht gelockert, sondern die strengeren Schutzmaßnahmen fortgesetzt haben. Dennoch steigen auch in Wien die Zahlen, was mich nach wie vor sehr beunruhigt. Die Spitäler und die dort arbeitenden Menschen sind einer unglaublichen Belastungsprobe ausgesetzt. Daher war für mich klar, dass auch Wien für drei Wochen in den Lockdown mitgeht.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal sehr eindringlich und von ganzem Herzen beim medizinischen Personal und den Pfleger*innen der Wiener Spitäler bedanken. Sie leisten seit Monaten Übermenschliches. Von daher kann ich nur an Dich und alle Wiener*innen appellieren: Bitte geht Impfen! Die Impfung ist der wirksamste Schutz gegen Corona. Dabei ist die erste Impfung genauso wichtig wie die dritte Impfung. Wien hat ein dichtes Netz an niedrigschwelligem Impfangebot. Es zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes für jeden aus, es zu nützen.

Abschließend nochmals mein Dank auch an Dich, dass Du diesen vierten Lockdown konsequent mitträgst, indem du vor allem Deine persönlichen Kontakte reduzierst. Der soziale Zusammenhalt ist ein so wesentliches Merkmal unserer Stadt - er hat uns gemeinsam bis dato besser durch die Krise gebracht als die meisten Millionenmetropolen.

In diesem Sinne: Bleib gesund, achte auf Dich und Deine Mitmenschen, und hol Dir die erste, zweite oder dritte Impfung!

Glück auf!

Dein
Dr. Michael Ludwig
Bürgermeister der Stadt Wien

Tuesday, November 23, 2021 3:05:00 PM
Rate this Content 1 Votes
Comments are closed on this post.