Tageskommentare von Herbert Arlt

Schon seit den 1980er Jahren war evident, dass in Österreich auf Stimmungen gesetzt wurde. Das hatte weitgehende Folgen für die Erkenntnisorganisation, den Diskurs und die Struktur der Öffentlichkeit in Österreich. Verstärkt wurde dies ab dem Jahre 2000 durch die weitgehende Zerstörung der freien Wissenschaftslandschaft und die Vervielfachung der Bürokratie insbesonders durch die Vorgaben des Rechnungshofes, dem Lobbying für Wirtschaftskanzleien bzw. Prüfkonzerne, die den Bürokratismus als Verdienstquelle benutzen.

Die Entfaltung von Europa dagegen wurde von den Nationalisten behindert, deren Wirken eine Verfassung verhinderte, aber dafür den Bürokratismus überborden ließ. Diese Nationalisten haben mit der Verweigerung einer Verfassung eine wirksame Waffe geschaffen, um gegen die Europäische Union zu mobilisieren, obwohl sie unmittelbar verantwortlich für diese Bürokratisierung sind.

Aus diesen Entwicklungen ergeben sich Folgen, die auch von Tag zu Tag spürbar sind.

Wahlkampfhelfer ->
Tuesday, August 30, 2016 1:02:00 PM
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS
  • Add To My MSN
  • Add To Windows Live
  • Add To My Yahoo
  • Add To Google

Statistics

  • Entries (7)
  • Comments (2)