Bildungszentrum Simmering Lesung und Diskussion - 1/11/2012

7:30 PM
10:00 PM

Ort: Bücherei Im Bildungszentrum Simmering, 1110 Gottschalkgasse 10
"Sie sprechen mit Jean Améry, was kann ich für Sie tun?"
Lesung und Diskussion mit Lisa Bolyos und Kurto Wendt aus dessen etwas sperrig betiteltem Debütroman.
Frank Smutny führt ein "freies Leben". Das ist ein anderes Wort für: prekäre Existenz. Daher kommt er auch mit dem Arbeitsamt in Kontakt. Und das stopft ihn in ein Callcenter. Gar nicht so übel, sollte man glauben. Aber auch am Telefon kann man unheimliche Begegnungen der 3. Art haben. Und bald stellt sich die bange Frage: endet das ganze mit Mord und Todschlag?
Der Roman beschäftigt sich mit der modernen Arbeitswelt, mit den Demütigungen und Verlockungen. Hauptschauplätze sind ein Callcenter im Simmeringer Gasometer und die U3, die Frank Smutny täglich in 26 Minuten nach Simmering bringt.
Kurto Wendt lebt in Wien und arbeitet als Lektor bei der Austria Presse Agentur. mehr ->