Am Thürnlhof

 

Wir machen Wien (noch) schöner. Gemeinsam mit der Bevölkerung

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Thursday, May 21, 2015 4:18:00 PM Categories: Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes

Wir machen Wien (noch) schöner. Gemeinsam mit der Bevölkerung
 

Kommen wir dieser Einladung nach!
Bekanntlich ist der Thürnlhof ein Teil von Wien. Und weil Wiens Weg zur modernen Weltstadt insbesondere auch durch die Er­haltung und die be­hut­same Auf­wertung ge­wachsener Grätzl und Viertel ge­kenn­zeichnet wird, wollen und sollen wir Thürnl­hofer uns daran aktiv be­teiligen.
"Eine zentrale und tragende Säule dabei ist die geförderte Wohn­haus­sanierung im Rahmen der Sanften Stadt­er­neuerung. Mehr als 750.000 Wienerinnen und Wiener leben heute in Wohn­häusern, die mit Förder­mitteln der Stadt Wien re­vitalisiert worden sind. Die ge­förderte Wohn­haus­sanierung - ein we­sent­liches Funda­ment der Wiener Wohn­bau­politik - leistet einen ent­scheiden­den Bei­trag zur hohen Wohn- und Lebens­quali­tät bei sta­bilen und er­schwing­lichen Mieten. Gleich­zeitig werden ganze Grätzel auf­ge­wer­tet und noch lebens­werter ge­staltet. Das prägt auch auf positive Weise das Er­scheinungs­bild, mit dem sich unsere Stadt prä­sentiert", so Ludwig.
Unter www.wohnen.wien.at wird den WienerInnen die Möglich­keit ge­boten, ihre kon­kreten An­liegen unter der Rubrik "Wir machen Wien schöner" zu melden. Die Meldungen werden ver­öffentlicht und je nach Sach­lage auch mit weiteren In­for­mationen (etwa zu laufenden oder ge­planten Sanierungen) ergänzt.
So gut diese Aktion von jedem Einzelnen und jeder Einzelnen genutzt werden kann, wollen wir von der Sektion 8 hier gerne als Kon­zen­tra­tor mit­helfen An­regungen, An­liegen, Ver­besserungs­vor­schläge und Wün­sche zu bündeln und an Wiener Wohnen weiter reichen, weil bereits Aristoteles meinte: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile."
mehr ->

Comments are closed on this post.