Am Thürnlhof

 

Wiener Grippe-Impfung großer Erfolg - Großteil des Impfstoffes bereits verimpft

Monday, December 21, 2020 10:51:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Bürgermeister Michael Ludwig und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker ziehen eine positive Zwischenbilanz zur Grippe-Impfaktion in Wien. Bislang wurden 420.000 von insgesamt rund 460.000 Grippe-Impfstoffen zur Impfung abgegeben. In den öffentlichen Impfzentren wurden mehr als 115.000 Impfungen durchgeführt, jeweils weitere 150.000 Dosen wurden im niedergelassenen Bereich oder in Organisationen wie Krankenanstalten oder Pflegeheimen verimpft. Die Altersgruppe der über 60-Jährigen war mit rund 40 Prozent und die Altersgruppe der 30- bis 60-Jährigen mit rund 45 Prozent in den Impfzentren vertreten.

Wie kann man sich anmelden?

  • Rund um die Uhr auf www.impfservice.wien
  • Telefonisch unter 1450
  • Direkt in der Ordination, bei jenen  ÄrztInnen, die sich an der Gratis-Grippe-Impfaktion der Stadt Wien beteiligen

mehr ->

Comments are closed on this post.