Am Thürnlhof

 

Standpunkt 63: vom österreichischen Klamauk zur Mistgabel

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Thursday, June 30, 2016 1:50:00 PM Categories: Standpunkt Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

Standpunkt 63: vom österreichischen Klamauk zur Mistgabel
 

Jetzt wird es schön langsam zu bunt, Herr Kommissionspräsident Juncker!

Weil wir Österreicher unsere berechtigten Zweifel am Vorteil und Nutzen des Handelsabkommens der EU mit Kanada (CETA) für uns als Bevölkerung und Unternehmer haben, sind wir noch lange nicht dem Klamauk verfallen.
Wir haben bisher nicht in die untere Schublade gegriffen, wie sie eben. Aber wir können es auch, wenn wir herausgefordert werden. Wir greifen ihren Fehdehandschuh auf!
Wir möchten von ihnen rasend gerne wissen, wie sie ihre luxemburgische Steuerpolitik definieren, bei der es legal!! möglich ist, dass große Konzerne in ihrem Heimatland Luxemburg eine sehr geringe Steuerlast abführen, obwohl deren Wertschöpfung außerhalb Luxemburgs stattfindet, während jene Staaten, in denen die Wertschöpfung real stattfindet, so auch in Österreich, diese ihnen zustehende Steuer buchstäblich in den Rauchfang schreiben können.
Sie haben persönlich große Mitschuld an einer derartigen perversen Steuersystematik, die nach dem ganz normalem Hausverstand als nicht nur ungerecht sondern schon als verbrecherisch anzusehen ist. Mit derart unfairen Methoden bereichern sie Luxemburg auf Kosten anderer Staaten. Das ist nicht mehr nur Klamauk, das ist eine Sauerei. Diese haben sie als damaliger Finanzminister für Luxemburg zu verantworten!

Nehmen sie nie wieder das Wort Klamauk in den Mund, bevor sie nicht ihren Steuer-Schweinestall ausgemistet haben!
Übrigens, Österreich mit seiner kleinstrukturierten Landwirtschaft, benötigt noch Heu- und Mistgabeln, und wir stellen sie auch in unserem Land her. Das ist Wertschöpfung samt Steuerabgabe in Österreich. Darauf sind wir stolz, das ist sinnvoll und daran wollen wir festhalten, ganz ohne CETA und TTIP.
zum Juncker-Klamauk ->
Antrag CETA Stellungnahme ->
Nationalrat_EU-Unterausschuss_CETA->

re: Standpunkt 63: vom österreichischen Klamauk zur Mistgabel

Thursday, July 7, 2016 10:28:29 PM herbert zabinsky

Und das ist das Problem. Ein (Herr?) Junker meint die EU ist ein Selbstbedienungsladen. Ja, er hat es für sein Land gemacht aber damit die Politik der EU so dargestellt dass es die Gegner dieser Vereinigung leicht haben den Austritt zu verlangen. Es wäre an der Zeit eine EU der Bürger und nicht eine der Konzerne zu machen.

Liebe Grüsse Herbert

re: Standpunkt 63: vom österreichischen Klamauk zur Mistgabel

Sunday, July 3, 2016 1:03:01 PM Allé Wilfried

Nationalrat Harald Troch zeigt Juncker & Friends die ROTE KARTE. mehr ->

 

re: Standpunkt 63: vom österreichischen Klamauk zur Mistgabel

Friday, July 1, 2016 10:34:00 AM Allé Wilfried

Bereits Ende Mai 2016 sprach sich der EU-Ausschuss des Bundesrats in einem einstimmig beschlossenen Antrag auf Stellungnahme - eingebracht von den Bundesräten Stefan Schennach (S/W) und Edgar Mayer (V/V) - gegen eine vorläufige Anwendung von CETA und TTIP aus. mehr ->

Comments are closed on this post.