Am Thürnlhof

 

Spindelegger bittet Reiche um Spenden

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Thursday, June 5, 2014 9:12:00 AM Categories: Soziales Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

Finanzminister Michael Spindelegger bittet Reiche um Spenden
 

Wie bitte?
In einem Brief schrieb Finanzminister Michael Spindelegger Österreichs Reichen, dass er ihren Wunsch nach einer weiteren Steuer „ablehnen muss“. Stattdessen fordere er sie auf, Geld für die Forschung zu spenden. Sogar für Christoph Leitl vom ÖVP-Wirtschaftsbund ist eine Steuerentlastung schon 2015 möglich.
mehr ->

DAS nennt man Chuzpe, wie einst ein bedeutender Schriftgelehrter aus jüdischen Überlieferung schrieb:
R. N.: „Eine milde Gabe, Herr, eine milde Gabe bitte!“
Rabbi: „Da, Reb Nachum, hast du eine Kopeke.“
R. N.: „Waaas, nur eine Kopeke? Vorige Woche hast du mir zwei gegeben.“
Rabbi: „Ooj..., ich hatte eine schlechte Woche.“
R. N.: „Wie, wenn du eine schlechte Woche hast, soll ich darunter leiden?“

Chuzpe [xʊtspə], auch Chutzpe (aus dem jiddischen חוצפה [chùtzpe] von hebräisch חצפה [chuzpà] für „Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, Unverschämtheit“ entlehnt) ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.

re: Spindelegger bittet Reiche um Spenden

Monday, June 9, 2014 10:10:50 AM Allé Wilfried

Treffende Satire über - den ach so armen - Michael Spindelegger, von Rainer Nikowitz (profil.at). mehr ->

re: Spindelegger bittet Reiche um Spenden

Monday, June 9, 2014 9:21:06 AM bitte, ich weiss auch was

"Lasst uns bitte zahlen!" Österreichische Millionäre fordern Vermögenssteuern.
Wer am Profilartikel interessiert ist, kann seinen Wissensdurst hier stillen ->

re: Spindelegger bittet Reiche um Spenden

Thursday, June 5, 2014 1:27:37 PM Ernst

Mir reichts jetzt auch schon! Der Vorschlag von Spindelegger dass die Reichen eine Spende leisten sollen – da kommt doch kein Cent ins Budget – also das hilft uns überhaupt nicht!
LG Ernst

re: Spindelegger bittet Reiche um Spenden

Thursday, June 5, 2014 12:42:10 PM Lord für ÖMP

Da sieht man doch in welchem Elfenbeinturm diese Burschen hausen.Übrigens sollte man doch endlich den Namen ändern von "Volkspartei" auf "Millionärspartei"

Comments are closed on this post.