Am Thürnlhof

 

Neues Wettengesetz bringt strengen Jugend- und Spielerschutz in Wien

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Friday, March 18, 2016 1:07:00 PM Categories: Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

Neues Wettengesetz bringt strengen Jugend- und Spieler-schutz in Wien
 

Das neue Gesetz löst das veraltete aus dem Jahr 1919 ab. Es bringt strenge Vorgangsweisen gegen illegale Wettlokale und strenge Sanktionen bei Verstößen. Zugleich wird nun auch die Besteuerung der Wettterminals neu geregelt. „Wir kontrollieren Jugend- und Spielerschutz sehr streng. Diese vermehrten Kontrollen und auch der erhöhte Aufwand, der künftig bei Genehmigungen entsteht, sollen mit den Einnahmen abgedeckt werden. Es ist nicht einzusehen, warum dies alles der Steuerzahler tragen soll“, so Wiens Stadträtin Ulli Sima.Doch wie es den Anschein hat, sind FPÖ und ÖVP gegen strenge Vorgangsweise, gegen illegale Wettlokale und gegen strengen Jugendschutz.
Nach dem nächsten Wiener Landtag (18.3.2016) kennen wir das Abstimmungsverhalten dann genau. Schaun wir mal!
Zur Spielsucht hatten wir auf dieser Homepage schon mal einen traurigen Beitrag abliefern müssen. mehr ->

re: Neues Wettengesetz bringt strengen Jugend- und Spielerschutz in Wien

Monday, March 21, 2016 3:51:56 PM Allé Wilfried

Anstatt die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten, macht die FPÖ das Geschäft für die Spielerlobby. Dabei brüsteten sie sich einst mit dem Slogan: ‚Blaue Aktion gegen Suchtprävention’. Doch wenn es um Stimmungsmache gegen Rot-Grün im Wiener Rathaus geht, gilt das einst propagierte natürlich alles wieder nicht.

Nachfolgend ein kleiner Auszug aus den Medien:

Krone ->
Presse ->
OTS ->

Comments are closed on this post.