Am Thürnlhof

 

Die "Entfesselung der Wirtschaft"

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Saturday, December 7, 2013 7:28:00 PM Categories: Soziales Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

Die Entfesselung der Wirtschaft
 

Wenn die österreichische Wirtschaft wirklich gefesselt wäre, müsste man sie tatsächlich entfesseln. Aber das ist sie nur in jenem Rahmen, den sich die Sozialpartner bereits in den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts selbst gegeben haben. Dieser Rahmen hieß und heißt "soziale Marktwirtschaft" - wozu noch seit den 80er-Jahren gesetzlich fixierte Rücksichten auf die Umwelt gekommen sind.
Jene Entfesselung, die propagiert wird, ist ein neoliberaler Grundgedanke, der den Unternehmern freie Bahn verspricht und den Staat beiseiteschiebt.
Aber vielleicht sollten wir dem österreichischen Entfesselungskünstler gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Ist etwa seine Entfesselungskunst gar nur ein Plagiat? Da empfiehlt es sich doch gleich nach dem Original zu schauen.
Schauen wir lieber nach, ob das nicht ein Angriff auf Demokratie und Verbraucherschutz ist. mehr ->

The paragon of under

Sunday, January 19, 2014 4:26:03 PM trading forex broker
The paragon of understanding these issues is right here!

re: Die "Entfesselung der Wirtschaft"

Friday, January 10, 2014 8:41:27 PM Allé Wilfried

Ja was ist denn da passiert? Wo ist denn die Entfesselung geblieben?
Am 9.1.2014 haben wir in der in der ZiB 2 erfahren, was aus den von ihm (Spindelegger) versprochenen 420.000 Arbeitsplätzen geworden sei. „Diese Zahl gilt für mich nicht mehr. cryingDie 420.000 Arbeitsplätze wird es sicher nicht geben,weil ich nicht mit absoluter Mehrheit gewählt wurde“, antwortete Spindelegger.angry mehr ->

Comments are closed on this post.