Am Thürnlhof

 

Das Urheberrecht für die Finanztransaktionssteuer

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Saturday, October 13, 2012 10:39:00 PM Categories: Finanztransaktionssteuer Soziales Steuern, Finanzen Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes

Das Urheberrecht für die Finanztransaktionssteuer
 

"Das Urheberrecht im Europäischen Rat für die Finanztransaktionssteuer liegt bei Werner Faymann".
Der Präsident des EU-Parlaments, der deutsche Sozialdemokrat Martin Schulz, würdigte die tragende Rolle von Bundeskanzler Werner Faymann beim Zustandekommen der Finanztransaktionssteuer und warb beim SPÖ-Parteitag für eine Vertiefung der europäischen Integration. mehr ->

re: Das Urheberrecht für die Finanztransaktionssteuer

Wednesday, October 24, 2012 5:54:55 PM nicht raunzen, sondern handeln!

Auch wenn es nur schleppend voran geht, aber es geht voran UND in die richtige Richtung.  mehr ->

re: Das Urheberrecht für die Finanztransaktionssteuer

Tuesday, October 23, 2012 11:55:55 PM damals wie heute - haarstreubend

Wer erinnert sich noch an die Einführung des Katalysators für Autos? Was wurde da alles von den Gegnern behauptet; Haarsträubende Blödheiten sondergleichen.
Die Einführung der Finanztransaktionssteuer geht scheinbar einen ähnlichen Weg. Den Verhinderern sind die verrücktesten Gegenargumente nicht zu blöde. Man hört, liest und sieht davon am Laufenden Band.
Zur Veranschaulichung ein kurzer Blick zurück zur Kat-Einführung und zu den Argumenten. Heute, heute können wir darüber nur mitleidig lächeln. Aber damals, damals als es ums 'Eing'machte' ging, da war die Zeit nicht lustig. Nun aber viel Vergnügen in der Vergangenheit ->

re: Das Urheberrecht für die Finanztransaktionssteuer

Tuesday, October 23, 2012 11:33:14 PM Allé Wilfried

In der folgenden Grafik sind die FTT-willigen Staaten dargestellt. mehr ->

re: Das Urheberrecht für die Finanztransaktionssteuer

Monday, October 22, 2012 8:32:06 PM Allé Wilfried

Neun EU-Mitgliedsstaaten sind bei einer FTS schon fix dabei: Österreich, Deutschland, Frankreich, Belgien, Slowenien, Portugal, Griechenland, Italien und Spanien.Auch Estland und die Slowakei haben ihre Zustimmung angekündigt. mehr ->

Comments are closed on this post.