Am Thürnlhof

 

Amtsverständnis

  • RSS
  • Add To My MSN
  • Add To Windows Live
  • Add To My Yahoo
  • Add To Google
Posted by Allé Wilfried Monday, April 4, 2016 1:55:00 PM

Wer seine Stimme bei der kommenden BP-Wahl abgibt, überlegt hoffentlich auch, in welche Richtung sich dieses Amt bewegen könnte. Bewegt es sich in Richtung Selbstdarstellung für eitle Möchtegerns, oder bewegt es sich in Richtung bogenspannende Verfassungswuzzis, die solange zurren bis es endlich passt, oder bewegt es sich in eine Richtung, die einer Bundesregierung bei persönlichem Nichtgefallen „Den Marsch blasen wird“, oder bewegt es sich in eine humorige und selbstironische Amtsstube, oder wird das Amt erstmal von einer Frau bekleidet mit wenig praktischer Politikerfahrung, oder wird jener Weg fortgesetzt, den alle vorgehenden Bundespräsidenten gegangen sind: Ein Weg der Ausgewogenheit, der Ruhe und Verlässlichkeit.
Diese Eigenschaften erwarte ich mir wieder von einem neuen Bundespräsidenten.
Mit Rudolf Hundstorfer ist es sicher gewährleistet.

re: Amtsverständnis

Sunday, April 10, 2016 4:27:37 PM Claus Michl-Atzmüller

Rudolf Hundstorfer ist die verbindende Kraft und mit Sicherheit immer für uns Menschen da. Daran braucht man nicht zweifeln, weil es genug Beweise dafür gibt. Er hat sie sowohl als Gewerkschaftsboss wie auch als Sozialminister eingeleitet, ausverhandelt und umgesetzt. mehr ->

re: Amtsverständnis

Thursday, April 7, 2016 2:40:42 PM Allé Wilfried

Wieviel Veränderung braucht unser Land? Wieviel Veränderung verträgt unser Land? Das gilt es zu beantworten, wenn es um den nächsten Bundespräsidenten geht. Weil die schnellen Lösungen, die angeblich alles ‚locker vom Hocker‘ lösen können, haben in der jüngeren – Schwarz-Blauen – Zeit leider das Gegenteil von dem bewirkt, was sie versprochen haben; wie z.B. die Pensionsreform mit Kürzungen und dem unsäglichem Drei-Säulenmodell oder das Nulldefizit mit den harten Einsparungen besonders bei notwendigen Sozialleistungen. Solche Veränderungen werden schnell herbeigeredet und -geschrieben und finden zusehend -bei zu wenig Nachdenken - dann auch noch schenkelklopfend Zustimmung. Deshalb ist es wichtig, zumindest eine moralische Instanz zu haben, die gegensteuern kann und will. Diesen starken Willen bringt der ehemalige Sozialminister und Gewerkschafter Rudolf Hundstorfer ohne Wenn und Aber als Bundespräsident mit. Wer unsere sozialen Systeme nicht infrage gestellt haben möchte, muss einfach Rudolf Hundstorfer wählen.

Comments are closed on this post.