Am Thürnlhof

 

Alles richtig gemacht! Wie bitte?

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Thursday, December 23, 2021 5:55:00 PM Categories: COVID-19 Soziales
Rate this Content 1 Votes

Alles richtig gemacht! Wie bitte?
 

Alles richtig gemacht. © Tiroler ÖVP-Wirtschaftsbundchef und Nationalratsabgeordneter Franz Hörl
NEIN!
Vielmehr kann und muss man sagen: So ziemlich Alles falsch gemacht!

Sieht man sich die Inzidenzen-Hotspots an, erkennt man auf einen Blick, dass diese Behauptung von Tirols Landeshauptmann Günther Platter schlicht falsch sein muss. Viele Gegenden in Tirol sind bei der Anzahl der höchsten Inzidenzzahlen immer wieder mit Abstand im Spitzenfeld gelegen, ja heute noch. Andere Regionen Österreichs lagen zumeist um ein Mehrfaches darunter.

Haben etwa andere Regionen in Österreich von sich behauptet, sie hätten ALLES RICHTIG GEMACHT!
Nein, das haben sie nicht.

Derart großspurige Ansagen kamen stets aus Tirol, angeführt vom Landeshauptmann und von vielen seiner Gefolgsleute.

Trotz dieser Tatsache, stets im Spitzenfeld der Inzidenzen zu liegen, kommt ausgerechnet aus dieser Region die vehemente Forderung: Alles Aufsperren! Diese Corina-Maßnahmen schaden unserem Geschäft. Wir wollen diese Behinderungen nicht.

Dabei scheinen diese Lokalpolitiker nicht auf die Idee zu kommen, dass sie in Wahrheit nicht nur sich und ihren Geschäftserfolg selbst torpedieren, weil in ein Corona-Hochinzidenzland prinzipiell weniger Touristen kommen, als in ein Land, in dem die Ansteckungsgefahr gering ist.

Mit diesen übertriebenen Forderungen und in der Folge mit der dadurch länger andauernden Ansteckungsgefahr schaden sie sich selbst und ihrer wichtigsten Einnahmequelle, dem Tourismus.

Starrsinnigkeit gepaart mit Egoismus und Wurstigkeit gegenüber den anderen Regionen ist nicht nur ein schlechtes Beispiel, es ist gegenüber allen anderen ÖsterreicherInnen, die die Ansteckungsgefahr mit allen Mittel niedrig halten wollen, zutiefst unfair.

Die Grafik ist eine Momentaufnahme, kann aber direkt im Original aufgerufen werden; hier -> und dann nach unten scrollen bis zur dritten Grafik

eine Replik ->

re: Alles richtig gemacht! Wie bitte?

Saturday, December 25, 2021 10:38:44 PM Bitte ich weiss auch was

Langsam aber sicher habe ich so meine Zweifel, ob ein Großteil der Tiroler Bevölkerung alles richtig gemacht hat - nämlich in der Wahlzelle. Was um Himmels Willen bewegt wahlberechtigte Tiroler dazu sich solche Volksvertreter zu wünschen?
Volksvertreter, die mit (zu) lockeren Bestimmungen im Umgang mit dem Corinavirus sich lieb Kind machen,  befeuern  geradezu immer wieder neue Lockdowns. Und jeder einzelne Lockdown schadet der Wirtschaft in Summe mehr als sich an restriktive Regeln zu halten. Zugegeben, lustig sind solche Einschränkungen nicht, aber allemal sinnvoller als alles wieder zuzusperren.

Werden hingegen einschränkende Regeln angeordnet und befolgt, kann damit eine massive Verbreitung von COVID-19 verhindert werden. Bleiben allerdings solch notwendige Regeln aus und steigen deshalb die Ansteckungszahlen stark an, schadet das dem Tourismus erst recht. Menschliches Leid, das bei Hochinzidenzen miteinhergeht, wäre ja schon Tragödie genug.

Reicht ein salopper Appell an die Wählerschaft „Bisch a Tiroler, bisch a Mensch“ immer noch aus, oder wäre es nicht an der Zeit, die ständige Selbstbeweihräucherung der Agierenden zu entlarven?
Nur, ohne Fähigkeit zur Selbsterkenntnis wird es wohl nicht gehen.

Die nächste Wahl wird es zeigen.

Comments are closed on this post.