Grätzl Werbung

Apotheke

ISA's Brötchentreff

ISA's Eissalon
  

Schuh- und Schlüsseldienst

Mathe-/Physik-Nachhilfe

 

Ihr Geschäft
Ihr Kaufhaus
IT Musterfirma

Vorlesen

 

Ein Service von
Voice Business

 

Tag der Arbeit - 1. Mai 


Tag der Arbeit - 1. Mai
 

Der wichtigste Feiertag der Sozialdemokratie ist der Tag der Arbeit - der 1. Mai!
Aus allen Bezirken ziehen die Züge zum Rathausplatz, um dort in einer mächtigen Kundgebung den "Tag der Arbeit" zu feiern. Auch wir Simmeringerinnen und Simmeringer sind dabei. 

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, April 30, 2012 12:40:00 AM
Rate this Content 0 Votes

"Drei Zentimeter" - Figurentheater für Kinder und Erwachsene 


Drei Zentimeter - das Figurentheater für Kinder und Erwachsene
 

Das Figurentheater "Die Kurbel" kommt mit den Stück "Drei Zentimeter" gleich drei Mal nach Simmering.

Ein interessantes Schauspiel für Kinder und Erwachsene. Das muss man einmal gesehen haben!

Am 13. Mai im Schloss Neugebäude mehr ->
Am 20. Mai im Hans-Paulas-Park mehr ->
Am  2. Juni im Stadtpark am Leberberg mehr ->

 

Posted by Allé Wilfried Sunday, April 29, 2012 4:39:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

EU-weites Volksbegehren "Meine Stimme gegen Atomkraft" 


Europäische Union - weites Volksbegehren 'Meine Stimme gegen Atomkraft'
 

Erstes Europäisches Volksbegehren für sichere und saubere Energie in Europa. "Wien kämpft seit vielen Jahren intensiv gegen die Atomkraft und natürlich ist ein europaweites Begehren hier eine große Unterstützung", so Sima, die am heutigen Tschernobyl-Jahrestag in Sachen Anti-Atom in Brüssel ist. Wien selbst ist längst atomstromfrei, Wien Energie verzichtet auf Nuklearstrom und die Stadt Wien arbeitet auf allen Ebenen an der Forcierung alternativer Energieträger.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Thursday, April 26, 2012 2:42:00 PM Categories: Atomare Bedrohung
Rate this Content 0 Votes

Spatenstich für neuen Simmeringer Wohnpark 


Spatenstich für neuen Simmeringer Wohnpark
 

Eine Besonderheit des neuen Wohnparks wird seine attraktive Grünlage sein, denn die ursprüngliche Parklandschaft des Areals mit altem Baumbestand bleibt weitgehend erhalten. Neben der Bauweise in Niedrigenergiestandard sorgen kontrollierte Wohnraumlüftung, Fernwärme, ökologische Baustoffe und energiesparende Lampen und Bewegungsmelder in den Stiegenhäusern und in der Garage für kostenbewusstes und umweltfreundliches Wohnen. Die Bauarbeiten für das Wohnprojekt auf Bauplatz 2 mit 132 geförderten Mietwohnungen sowie 18 frei finanzierten Wohnungen haben kürzlich begonnen. Der neue Wohnpark wird 2014/15 fertig gestellt sein.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Wednesday, April 25, 2012 5:32:00 PM Categories: Soziales
Rate this Content 0 Votes

Das Wiener Info-Telefon für Beruf und Weiterbildung 


Das Wiener Info-Telefon für Beruf und Weiterbildung
 

Das Wiener Info-Telefon für Beruf & Weiterbildung ist Anlaufstelle für alle Fragen rund um den Beruf. Egal ob beschäftigt oder Arbeit suchend – der waff (Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds) ist Partner beim Weiterkommen im Beruf.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Tuesday, April 24, 2012 7:43:00 PM Categories: Soziales
Rate this Content 0 Votes

Aktion "Wien radelt zur Arbeit" startet im Mai wieder 


Aktion "Wien radelt zur Arbeit" startet im Mai wieder
 

Wer täglich mit dem Fahrrad unterwegs ist, tut sich selbst und anderen etwas Gutes. Denn wer täglich mit dem Rad zur Arbeit fährt, stärkt sein Herz-, Kreislauf- und Immunsystem und die Muskulatur. Schon im letzten Jahr war die Aktion ein voller Erfolg. Weit über 4.000 Beteiligte haben im Aktionsmonat über 450.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Tuesday, April 24, 2012 7:28:00 PM Categories: Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 0 Votes

Vernissage in Simmering - 2.5. 


Vernisasche in Simmering am 2. Mai 2012
 

Am 2. Mai stellt der Hobbykünstler "Rottini" bei einer Vernissage seine Werke in der Simmeringer Bezirksorganisation vor.
Im Anschluss gibt es einen Filmabend der Bildung Simmering.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Tuesday, April 17, 2012 12:53:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Themen der Charta sind jetzt online 


Themen der Charta sind jetzt online
 

Nun geht die Wiener Charta in die zweite Phase: Von 13. April bis 14. Oktober 2012 können auf Grundlage der zuvor gesammelten 1.848 Themen zu drei Hauptthemenblöcken Charta-Gespräche stattfinden. Sie bilden das Herzstück der Wiener Charta, denn hier geht es darum, miteinander ins Gespräch zu kommen, unterschiedliche Meinungen auszutauschen und einen Beitrag für die Wiener Charta zu erarbeiten.

 

Posted by Allé Wilfried Saturday, April 14, 2012 1:09:00 PM Categories: Stadt Wien
Rate this Content 0 Votes

"Kernölamazonen" im Schloss Neugebäude - 26.04. 


"Kernölamazonen" im Schloss Neugebäude - 26. April 2012
 

Die Kernölamazonen verspühren "Jagdlust" und nehmen auf ihrer Liebes-Pirsch die Männerwelt ironisch und mit viel Humor genauestens unter die Lupe.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Wednesday, April 11, 2012 5:27:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Frühlingskonzert in Simmering - 21.4. 


Frühlingskonzert in Simmering - am 21. April 2012
 

Das WIENGAS - Blasorchester unter der Leitung von Kapellmeister Michael Holzer lädt wieder zum Frühlingskonzert in Simmering ein. Mit CD-Präsentation. Eintritt frei!

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Saturday, April 7, 2012 8:12:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Obdachloser in Wien-Simmering von Hund im Gesicht verletzt 


Obdachloser in Wien-Simmering von Hund im Gesicht verletzt
 

Ein Schäferhund hat am Donnerstag, den 5. April in Wien-Simmering einem Obdachlosem einen Teil seiner Nase abgebissen. Vom Hund und dessen Halter fehlt jede Spur.

Posted by Allé Wilfried Friday, April 6, 2012 6:12:00 PM Categories: Gesundheit
Rate this Content 0 Votes

Magie der Bilder - Vernissage - 16.4. 


Magie der Bilder - Vernissasche - am 16. April 2012
 

Die Kulturwerkstatt Simmering präsentiert in einer Vernissage 'Magie der Bilder' aus Sardinien.
Ein Dorf mit seinen Wandmalereien dient gleichsam als Galerie. Heinz Titz präsentiert mit seinen Fotografien die ausdruckstarken Bilder, die seit den 70er-Jahren soziale und politische Botschaften im öffentlichen Raum von lokalen Künstlern auf Wände gemalt wurden. Es zeigt das Leben der Hirten, ihr Kampf gegen Armut und um ein besseres Leben, ihr Kampf um ihr Weideland und Schutz der Natur statt unkontrollierte Industrialisierung, gegen Faschismus und Korruption, Gedenken an die Arbeiterbewegung Sardiniens.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Wednesday, April 4, 2012 11:26:00 AM Categories: Film, Fernsehn, Unterhaltung Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Thomas Steinhart neuer Vorsitzender der SPÖ - Bauern in Wien 


Thomas Steinhart neuer Vorsitzender der S P Ö -Bauern in Wien
 

Thomas, auch wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deinem Einsatz für die Wiener Bauern und Bäuerinnen, für die Erwerbsgärtner und die Weinbauern.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, April 2, 2012 8:49:00 PM Categories: Wahlen
Rate this Content 0 Votes

Sektion 8 Jahresversammlung - 30.3. 


Sektion 8 Jahresversammlung - 30. März 2012
 

Einladung zu unserer Jahresversammlung um 18:30 Uhr im Sektionslokal, Pantucekgasse 9 / Eingang Miltnerweg.
Wir freuen uns sehr, unseren Simmeringer Parteivorsitzenden Dr. Harald Troch, Gemeinderat und Abgeordneter zum Landtag als Referent begrüßen zu dürfen.


klickt doch mal auf den Knopf: 'MEHR'. Damit gelengt man direkt zu den Fotos und den Protokollen. Und viel Vergnügen dort!
 

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, April 2, 2012 8:07:00 AM
Rate this Content 0 Votes

Geänderte Öffnungszeiten bei den Magistratischen Bezirksämtern 


Geänderte Öffnungszeiten bei den Magistratischen Bezirksämtern
 

Ab 2. April 2012 werden die Magistratischen Bezirksämter ihre Öffnungszeiten ändern.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Saturday, March 31, 2012 7:15:00 PM Categories: Stadt Wien
Rate this Content 0 Votes
Page 55 of 73 << < 40 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 70 > >>
  • RSS

Archives