Grätzl Werbung

Apotheke

ISA's Brötchentreff

ISA's Eissalon
  

Schuh- und Schlüsseldienst

Mathe-/Physik-Nachhilfe

 

Ihr Geschäft
Ihr Kaufhaus
IT Musterfirma

Vorlesen

 

Ein Service von
Voice Business

 

Festveranstaltung 115 Jahre "Elektrische in Wien" - 16.6. 


Festveranstaltung 115 Jahre "Elektrische in Wien" am 16.6.2012
 

Vor 115 Jahren wurde die Pferdetramway durch die erste elektrische Straßenbahn abgelöst. Das Wiener Straßenbahnmuseum lädt aus diesem Grund am Samstag, den 16. Juni von 10 bis 17 Uhr zu einem Aktions-Tag mit historischen Straßenbahnwagen.
Im Rahmen von „175 Jahre Eisenbahn für Österreich“ pendeln die historischen Straßenbahnen im 20 Minuten-Intervall zwischen dem Straßenbahnmuseum in der Remise Erdberg und dem Technischen Museum Wien mit der Ausstellung „LOK.erlebnis“.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Saturday, June 2, 2012 1:44:00 PM Categories: Veranstaltungen Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 0 Votes

"Ein Sommer im Schloss" und "Kino im Schloss" - 15.06. 


Ein Sommer im Schloss und Kino im Schloss ab 15. Juni 2012
 

Ab 15. Juni startet wieder die Sommersaison im Schloss Neugebäude.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Wednesday, May 30, 2012 7:48:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Führungen im Schloss Neugebäude - ab 10.6. 


Führungen im Schloss Neugebäude - wieder ab 10.6.2012
 

Wie in den Vorjahren organisiert der Kulturverein Simmering heuer abermals Führungen im Schloss Neugebäude (11., Otmar Brix-Gasse 1, nächst Meidlgasse). Die Kunsthistorikerin Helga Rauscher informiert bei rund 1,5 Stunden dauernden Touren über die bewegte Geschichte und architektonischen Merkmale des Renaissanceschlosses. Am Sonntag, 10. Juni, findet die nächste Exkursion statt. Die Veranstaltung fängt um 14.00 Uhr an. Beim Schloss-Eingang in der Otmar Brix-Gasse 1 beginnt der Rundgang. Helga Rauscher zeigt den Teilnehmern unter anderem die "Schönen Säle" und eine "Grotte". Erwachsene zahlen für den Spaziergang 6 Euro und Kinder (bis 16 Jahre) dürfen kostenlos mitgehen. Die Kennerin macht auf mancherlei Feinheiten einer "gigantomanisch geplanten Architektur" aufmerksam, nennt verbriefte Fakten und lockert den Streifzug durch das Schloss mit Anekdoten auf. Bis zu 35 Personen können sich an der Besichtigung beteiligen. Die Führung wird ab 10 Interessenten durchgeführt. Der Kulturverein Simmering nimmt Anmeldungen unter der Telefonnummer 0664/574 52 10 entgegen.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Tuesday, May 29, 2012 1:47:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

'Goldene Palme' für Michael Haneke in Cannes 


Goldene Palme für Michael Haneke in Cannes
 

Michael Haneke gehört nun auch dem erlesenen Kreis der Doppelsieger des Festivals an - neben Filmemachern wie Francis Ford Coppola, Shohei Imamura oder den Brüdern Dardenne.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, May 28, 2012 10:25:00 PM Categories: Film, Fernsehn, Unterhaltung
Rate this Content 0 Votes

Simmeringer Straßenfest - 2.6. 


Simmeringer Straßenfest am 2. Juni 2012
 

Am 2. Juni ist es wieder soweit! Das Simmeringer Straßenfest findest wieder von 9 bis 18 Uhr statt.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Sunday, May 27, 2012 10:56:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Braucht es ein europäisches Jugendrettungspaket? - 31.5. 


Braucht es ein europäisches Jugend-Rettungspaket? - am 31. Mai 2012
 

Im Dach-Saal der VHS Wiener Urania, Wien 1., Uraniastraße 1 findet um 17.00 Uhr eine Podiumsdiskussion statt und hat das Thema:

'Braucht es ein europäisches Jugendrettungspaket? Herausforderung Jugendarbeitslosigkeit – Perspektiven und Konzepte'

Mit Bundesminister Rudolf Hundstorfer, EU-Abgeordnetem Univ.-Prof.Dr. Josef Weidenholzer, Landtagsabgeordnete Mag.ª Tanja Wehsely, VHS-Wien-Geschäftsführer Mario Rieder und Wirtschaftswissenschafter Dr. Markus Marterbauer.

mehr ->
zum Kalender ->

Posted by Allé Wilfried Thursday, May 24, 2012 10:57:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Die Donauinsel im Kleinformat 


Die Donau Insel im Kleinformat
 

Die neue Auflage des kostenlosen Donau-Insel-Faltplans ist da!

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, May 21, 2012 1:44:00 PM Categories: Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes

Illegale Müllablagerung ist kein Kavaliersdelikt 


Illegale Müllablagerung ist kein Kavaliersdelikt
 

Einige wenige "Müllsünder" schädigen durch ihr Verhalten alle Mieterinnen und Mieter der betroffenen Wohnhausanlage. Die überwältigende Mehrheit aller anderen Bewohnerinnen und Bewohner erwarten, dass die geltenden Spielregeln, wie sie in der Hausordnung oder auch in den Bestimmungen des Wiener Reinhaltegesetzes festgelegt sind, eingehalten werden.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Sunday, May 20, 2012 3:16:00 PM Categories: Soziales
Rate this Content 0 Votes

Ein Toter bei Wohnungsbrand in Simmering 


Ein Toter bei Wohnungsbrand in Simmering
 

Am Samstag, den 19.5. 2012 kam es gegen 0:45 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung im Josef-Scheu-Hof in der Ehamgasse im 11. Bezirk.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Saturday, May 19, 2012 1:31:00 PM
Rate this Content 0 Votes

Internationales TEERAG ASDAG Mini Volleyball Turnier, 26.-28.05. 


Internationales TEERAG ASDAG Mini Volleyball Turnier vom 26. bis 28. Mai 2012
 

Der Volleyball Club Simmering veranstaltet heuer das 31. Internationale TEERAG ASDAG Mini Volleyball Turnier zu Pfingsten, vom 26. bis 28.05.2012. Dieses Turnier des VC SIMMERING ist mittlerweile zu einem der größten und beliebtesten Kinder-Volleyball-Turniere Mitteleuropas geworden.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Saturday, May 12, 2012 3:41:00 PM Categories: Sport, Jugend Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Sektion 8 Sitzung verschoben! 


Sektion 8 Sitzung verschoben!
 

Die Sektionssitzung vom 15. wurde auf den 29. Mai 2012 verschoben . Danke für die Kenntnisnahme.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Wednesday, May 2, 2012 11:58:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Terrassenbaufest - 19.5. 


Terrassenbaufest am 19. Mai 2012
 

Die Sektion 15 lädt auch heuer wieder zum alljährlichen Terrassenbaufest ein. Die Flamingos sorgen für musikalische Unterhaltung.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Wednesday, May 2, 2012 10:14:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

"Zahlen bitte! Die Kosten der Krise tragen wir alle" - 14.5. 


"Zahlen bitte! Die Kosten der Krise tragen wir alle" - am 14. Mai 2012
 

Der Autor Markus Marterbauer präsentiert sein Buch: "Zahlen bitte! Die Kosten der Krise tragen wir alle." und steht im Anschluss zu einer Diskussion zur Verfügung

Das Buch ist super-gut!
Endlich versteht man das Zusammenspiel! Bis zu diesem Buch konnte man immer nur die einen oder anderen Argumente wiedergeben, die man in irgendwelchen Zeitungen oder Magazinen gelesen hat und die einem irgendwie plausibel erschienen. Aber mit Hilfe dieses Buches versteht man die wirklichen großen Zusammenhänge und man hört auf, in schwarz/weiss zu malen, Man beginnt auch zu verstehen, dass es nicht so einfach ist das Problem in den Griff zu bekommen bzw. es auf die einfache und schnelle Art zu lösen.
Außerdem finde ich sehr angenehm, dass das nicht ein Buch ist wo mit negativen Beschuldigungsparolen irgendwem die Schuld für alles in die Schuhe geschoben wird, sondern der Autor beleuchtet die vielen auslösenden Faktoren - und vor allem beschreibt er auch, an welchem Rädchen und Rädern man in welche Richtung drehen müsste um Besserung zu schaffen. Klar geht auch hervor, dass in erster Linie die Politik gefordert ist. Der sogenannte Freie Markt, der sich selbst reguliert, konnte das nicht, kann es nicht und wird es aller Voraussicht auch nicht können - weil er es auch nicht wirklich will.
Nach mehreren Versuchen ein Buch über das Thema zu lesen, bin ich nun endlich bei einem gelandet dass eben auch ein normaler Durchschnittsbürger verstehen kann. Also, ich bin begeistert von dem Buch!

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Tuesday, May 1, 2012 12:45:00 PM Categories: Steuern, Finanzen Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Freifahrt für Öffis bei Festwochen-Eröffnung - 11.5. 


Freifahrt für Öffis bei Festwochen-Eröffnung am 11. Mai 2012
 

Die Wiener Linien räumen anlässlich der Eröffnung der 'Wiener Festwochen' am Freitag, 11. Mai, von 17.00 Uhr bis ca. 1.00 Uhr Freifahrt für die Öffis ein. Die Freifahrt gilt in allen Öffentlichen Verkehrsmitteln in der Kernzone 100 (auch in Regionalbussen oder S-Bahnen).

Posted by Allé Wilfried Tuesday, May 1, 2012 10:04:00 AM Categories: Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 0 Votes

Tag der Arbeit - 1. Mai 


Tag der Arbeit - 1. Mai
 

Der wichtigste Feiertag der Sozialdemokratie ist der Tag der Arbeit - der 1. Mai!
Aus allen Bezirken ziehen die Züge zum Rathausplatz, um dort in einer mächtigen Kundgebung den "Tag der Arbeit" zu feiern. Auch wir Simmeringerinnen und Simmeringer sind dabei. 

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, April 30, 2012 12:40:00 AM
Rate this Content 0 Votes
Page 54 of 72 << < 40 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 70 > >>
  • RSS

Archives