Standpunkt 79: Aus 5 DRUCKER-Festplatten wurden auf einmal drei. Und die anderen zwei? Sind Laptop-Festplatten!


Standpunkt 79: Aus 5 DRUCKER-Festplatten wurden auf einmal drei. Und die anderen zwei? Sind Laptop-Festplatten!
 

Ein enger Mitarbeiter von Kanzler Kurz hat fünf Fest­platten aus dem Kanzler­büro schred­dern lassen. Da­runter waren an­scheinend nicht nur Drucker­fest­platten, son­dern auch zwei Fest­platten von Lap­tops, die Kurz- und Blümel-Mit­ar­beiter zu Staub zer­mahlen ließen.

Mittlerweile ist erwiesen, dass es sich nicht nur um übliche Drucker­fest­platten handelte, son­dern auch zwei Fest­platten durch den Schred­der mussten, die standar­dmäßig in HP-Lap­tops (EliteBook) ein­ge­baut werden. Von den fünf Fest­platten stammen dem­nach nur drei aus den Ricoh-Druckern, die von Ricoh-Mit­a­beiter aus den Leasing-Druckern aus­ge­baut wurden. Die zwei anderen sind Hitachi-Fest­platten, die – mit der exakten Spezi­fi­kation wie die ge­schred­derten – in Lap­tops von HP Elite­Note­books ver­baut werden. Ein Handy­foto vom Auf­trags­schein zum Schred­dern zeigt die Serien­num­mern der fünf Fest­platten: Drei Mal Toshiba, zwei Mal Hitachi. Gernot Blümel hatte als Kanzler­amts­minister exakt so einen Dienst­lap­top vom Bundes­kanzler­amt (BKA) be­kommen.

Was antwortete der frühere Kanzleramts­minister und heu­tige Finanz­minister Gernot Blümel (ÖVP) im Unter­suchungs­aus­schuss am 25. Juni 2020 bei seinem Auf­tritt? „Ich habe ei­gent­lich ge­dacht, bei dieser Schred­derung ist es um eine Drucker­fest­platte ge­gan­gen, aber auch das weiß ich nur aus den Medien.“ Und apro­pos Lap­top: „Ich glaube, ich habe aber gar keinen gehabt.“

Wem ist nicht in Erinnerung geblieben, dass Gernot Blümel massive Erinnerungs­lücken zu Vor­gängen, Ent­schei­dungen, Tat­sachen, Beobach­tungen aus seiner Minis­ter­zeit in der Regierung Kurz-Strache in 86 ge­zählten Fällen ge­habt hat.

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, February 1, 2021 10:44:00 AM Categories: Standpunkt Steuern, Finanzen Wahlen Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives