Appell https://www.thuernlhof.at/bundespräsidentenwahl-2016.aspx http://www.rssboard.org/rss-specification mojoPortal Blog Module 120 Wer nicht wählt, der zählt nicht Welche Auswirkungen hat es, wenn ich nicht wählen gehe?
Welche Meinung ich auch immer habe, sie zählt nicht. Es interessiert sich auch niemand für meine Meinung. Warum auch?!

Wenn ich also nicht wähle, hat das zur Folge, dass ich damit all jene stärke, die eben doch zur Wahl schreiten.
Wie ist das zu verstehen?
Anhand eines einfachen Rechenbeispiels lässt sich das erklären:
Wenn von 100 Personen alle 100 wählen, bedarf es für den Wahlsieg 51 Stimmen. Gehen allerdings von 100 Personen nur 50 zur Wahlurne, reichen 26 Stimmen aus um den Wahlsieg zu erlangen. Fazit: 26 Wähler treffen die Entscheidung für 100 Personen.
Wenn dir das recht ist, dass eine relativ kleine Gruppe über dich bestimmt, dann bleibe ruhig der Wahl fern. Anderenfalls gehe wählen!


Allé Wilfried  ...Tweet This]]>
https://www.thuernlhof.at/wer-nicht-wählt-der-zählt-nicht.aspx https://www.thuernlhof.at/wer-nicht-wählt-der-zählt-nicht.aspx https://www.thuernlhof.at/wer-nicht-wählt-der-zählt-nicht.aspx Thu, 01 Dec 2016 22:15:00 GMT
Vergangenes nicht einfach vergessen oder verdrängen Nichtwissen hilft nicht! Jammern und sudern auch nicht. Und nachträglich mit Schutzbehauptungen "Ich war's nicht!" alles leugnen, ist - gelinde gesagt - schäbig.

Mit diesem bewegenden Video will eine 89-Jährige vor einem großen Fehler warnen. mehr ->

Was Gertrude, Opfer des zweiten Weltkriegs, in diesem Video zu sagen hat, sollte Österreich zum Nachdenken bringen. Die Pensionistin appelliert an das Land, den Rechtspopulismus nicht wieder erstarken zu lassen. Es ist beschämend bis gefährlich erneut das Niedrigste aus den Leuten herauszuholen – und nicht das Anständigste. Dies sei in der Vergangenheit schon einmal passiert. Wer sich auch nur ein wenig mit Geschichte befasst hat weiß, wozu das geführt und worin das geendet hat.


Allé Wilfried  ...Tweet This]]>
https://www.thuernlhof.at/vergangenes-nicht-einfach-vergessen-oder-verdrängen.aspx https://www.thuernlhof.at/vergangenes-nicht-einfach-vergessen-oder-verdrängen.aspx https://www.thuernlhof.at/vergangenes-nicht-einfach-vergessen-oder-verdrängen.aspx Mon, 28 Nov 2016 12:41:00 GMT